Technik Magazin

brandaktuelle News zu technischen Neuerungen

Deutsche Internet-Wirtschaft spendet für Haiti

Posted on | Januar 21, 2010 | No Comments

Deutsche Internet-Unternehmen sammeln Spenden für Haiti

Ein Zusammenschluss aus ca. 20 deutschen IT-Unternehmen hat sich zu einem enormen Online-Spendenmarathon entschlossen.  Das eingenommen Geld wird komplett der „Aktion Deutschland Hilft“ gespendet. Aktion Deutschland Hilft ist ein Zusammenschluss zehn renommierter deutscher Hilfsorganisationen, die bei Katastrophen schnelle und effektive Hilfe leisten.

Die Spendenaktion wird in Kombination mit einem Gewinnspiel durchgeführt. Für jeden gespendeten Euro erhält der Spender ein Los und nimmt damit der Verlosung teil. Ein zusätzliches Los erhält der Spender, wenn er seine Freunde per Twitter oder Facebook auf die Aktion hinweist.

Gewinnspiel-Preise:
Zu den Unternehmen, die sich dieser Aktion angeschlossen haben zählen unter anderem: Xing, Sixt, Jochen Schweizer, BigPoint, Experteer.de, SinnerSchrader, SpreadShirt und viele mehr.

  • Premium-Mitgliedschaft bei Xing und experteer
  • Gutscheine für brands4friends, Viagogo, amazon oder BigPoint
  • VipTickets für den DFB-Pokal
  • Hauptpreis: eine Reise nach London zu Depeche Mode

Wer bei dieser Aktion mitmachen will besucht die Spendenseite von amiando.de (Plattform um Events zu organisieren). Die Aktion läuft noch bis 31. Januar 2010. Alternativ kann auch direkt auf der Webseite von Aktion Deutschland Hilft ein beliebiger Betrag gespendet werden. Ich hoffe es kommen ein paar Spenden für Haiti zusammen!

Comments

Leave a Reply





Powered by Yahoo! Answers