Technik Magazin

brandaktuelle News zu technischen Neuerungen

Professioneller Videoschnitt

Posted on | Juni 14, 2015 | No Comments

Actioncams erfreuen sich großer Beliebtheit. Der Marktführer GoPro hat sich dabei fest im Actionsport-Segment verankert, aber auch weitere Hersteller wie Sony, Rollei, Qumox und weitere haben das Potenzial von Actioncams erkannt. Diese werden nicht mehr nur bei der Ausübung von Sport verwendet sondern ich selbst nehme meine GoPro zu Ausflügen in die Berge, Segeltripps und natürlich in den Urlaub mit. Videos als 3-5 Minuten Clips transportieren Emotionen einfach besser als Bilder die Freunden bei gemeinsamen Treffen präsentiert werden. Außerdem ist die GoPro super handlich und hat bei mir sogar schon einen Sturz von einem fahrenden Auto überlegt – ohne Schaden mit nur einem zusätzlichen Kratzer.

Allerdings fehlt mir häufig die Zeit und auch etwas das Know-how, um die Videos ordentlich zu schneiden. Aus diesem Grund bin ich im Internet auf die Suche nach einem professionellen Videoschnitt-Service gegangen. Dabei bin ich auch die Webseite www.cuttigo.com gestoßen und habe diese auch gleich ausprobiert. Professionelle Cutter schneiden videos zu einem fairen Preis. Mein Briefing war so detailliert wie möglich, damit das Ergebnis meinen Vorstellung entspricht. Mit dem fertigen Resultat war ich wirklich sehr zufrieden – es gab zwar noch ein paar kleinere Abstimmungen, aber dennoch lief der Prozess von Beauftragung bis Erhalt des fertig geschnitten Videos problemlos ab.

Bevor ich unzählige Stunden und Tage in den Videoschnitt investiere und dabei nur begrenzte Möglichkeiten aufgrund fehlendem Wissen habe investiere ich mittlerweile lieber etwas Geld in einen professionellen Videoschnitt. Probiert es einfach aus, ich hoffe ihr macht genauso gute Erfahrungen wie ich gemacht habe. Hinterlasst mir gerne Feedback, damit auch andere User von den Erfahrungen provitieren können.

Comments

Leave a Reply





Powered by Yahoo! Answers